Mein Warenkorb   0

Butterdosen "beurrier à eau"

Butterdosen "beurrier à eau"

Wer einmal eine Poterie im Süden Frankreichs besucht hat, kennt sie ganz bestimmt, die "beurrier à eau". Diese speziellen Butterdosen sind nicht nur wunderschön, sondern aus mehreren Gründen sehr praktisch. Wenn man in der Sonne sitzend frühstückt, schützt die Keramik die Butter vor der Sonne, vor allem, wenn man in das Wasser noch einen Eiswürfel legt. Das Wasser schützt die Butter aber nicht nur vor dem schnellen weich werden, sondern auch vor dem schnellen gelb werden. Der gelbe Film ist aus hygienischer Sicht zwar unbedenklich, er entsteht aufgrund der Wechsel­wirkung zwischen Fett und Sauerstoff, aber es sieht eben nicht schön aus.

Ansicht als Raster Liste

8 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

8 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge