Mein Warenkorb   0

Gugelhupfe

Der Gugelhupf ist im Elsass weit mehr als nur ein Kuchen - er ist ein Stück der regionalen Identität. Egal ob in der süßen oder der salzigen Variante und bei allen Unterschieden in den Familienrezepten - über einen Punkt ist man sich (fast) einig: Einen richtigen Elsässer Gugelhupf backt man in einer Tonform, die optimalerweise ebenfalls aus dem Elsass kommt.

Wir backen und verkaufen Gugelhupfformen unserer befreundeten Poterie Friedmann aus Soufflenheim. Dort fertigt man seit vielen Generationen Gugelhupfformen aus Soufflenheimer Tonerde. Aus dieser Tonerde werden in Handarbeit Backformen erster Güte hergestellt. Sie sind nicht nur optisch individuell gestaltet und sofort als Manufakturware zu erkennen, sie sind vor allem in ihren Backeigenschaften überragend. Diese Formen sind auch heute noch in den besten Bäckereien im Elsass im täglichen Einsatz. Das Backergebnis macht den Unterschied!

Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-24 von 32

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-24 von 32

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge