Logo
Mein Warenkorb   0

Brote

Brote

Brot in Keramik backen ist ein Erlebnis, führt zu einem tollen Ergebnis und macht Spaß.

Auf die "richtige" Keramik kommt es an

Brot backen ist für die einen ein freudiger Zeitvertreib, für die anderen ein wichtiger Herstellungsprozess eines Grundnahrungsmittels. Was auch immer Euer Beweggrund ist, wir wollen Euch ein paar Hinweise zur Backkeramik geben.

Zunächst einmal gilt es zu beachten, dass wir den Teig aller unserer Brote grundsätzlich in eine vorgeheizte Backform gleiten lassen. Wir erreichen mit Backformen, die auf 250° - 280° Grad vorgeheizt wurden die besten Ergebnisse. Sowohl im Haushaltsbackofen als auch im Holzbackofen erreichen wir annähernd gleiche Backergebnisse. Da wir sowohl im Holzbackofen als auch im "normalen" Backofen backen, spielt die Temperaturbeständigkeit einer Backform für uns eine wichtige Rolle. Die Temperaturbeständigkeit  bis zu 300° Grad ist ein Grund, warum wir uns für das Material Keramik entschieden haben.