Wir backen für Euch Brot - von dienstags bis samstags

Da die Covid-Maßnahmen der Regierung die Öffnung von Café und Restaurants untersagt, müssen wir uns ständig neue Gedanken machen, wie es weitergehen kann.

Wir haben für unsere gastronomische Einrichtungen im "Le fin gourmet REBLUCHS" und im Abholservice von Anbeginn an unsere Brote, Tartes, Kuchen usw. selbst gebacken. Die Gäste haben uns viel Lob dafür gezollt, das wir gerne angenommen haben und annehmen. Wir backen, der Region verpflichtet, in Elsässer Tonformen mit Holzfeuer in unseren Holzbacköfen. Seit der Lockdowns wurden wir immer wieder gefragt, ob man unsere Brote nicht auch für zuhause bestellen könnte. Okay, wir haben das dann mal getestet und uns Ende des Jahren 2020 dazu entschlossen, das Thema "Brotverkauf" im Rahmen der Essensbestellungen gesondert aufzubereiten. Momentan sind monatlich zwei bis maximal 10 verschiedene Sorten geplant. Das Backen in den Soufflenheimer Terrinen mit Holzfeuer ist aufwändig und anstregend - aber das Ergebnis kommt bei unseren überwiegend französischen Kunden außergewöhnlich gut an - was uns über alle Maßen freut. Wir sind dankbar, dass man unserem Pälzisch-Elsässer REBLUCHS Landbrot so viel Sympathie entgegenbringt. Merci chers invités et clients - vous êtes formidables.

Wir backen seit der ersten Woche im Dezember 2020 Brot auf Bestellung. Wir freuen uns über das tolle positive Feedback und die steigende Nachfrage nach unseren Brotspezialitäten. Um dem Thema "Brot auf Bestellung" vor Ort auch optisch gerecht werden zu können, haben wir unseren Flammkuchenladen "Magasin Tarte Flambée Wissembourg" nun kurzerhand um eine großzügige "Backecke" erweitert. Dies sind die ersten Fotos davon, aufgenommen am 05. und 08.Jan. 2021.