Farben und Dekore unserer Keramik

Die Dekore unserer Manufakturkeramik sind teils traditionell und teils modern, fröhlich sind sie eigentlich immer. Die Backformen, Tassen und Schüsseln sind alle für den tägliche Gebrauch gemacht. Obwohl wir sie täglich nutzen, sind und bleiben sie dennoch immer etwas Besonderes. Man spürt bei jedem Stück, dass es von Hand geformt und von Hand bemalt wurde. Diese Art der Keramik ist kein Porzellan und auch nicht mit Industriekeramik zu vergleichen. Diese Manufakturkeramik hat Charakter, sie ist etwas für naturverbundene Menschen, sie hinterläßt Freude und erinnert an Geborgenheit und das eher einfache Landleben.

Alle Dekore sind prinzipiell für alle Formen und Geschirrarten erhältlich. Wenn Ihr etwas in größerer Stückzahl wünscht, etwa 30 Tassen für eine besondere Feier oder einen bestimmte Gegenstand in einem besonderen Dekor vermißt, zum Beipiel einen Gugelhupf in einer Farbe, die der Shop nicht vorrätig hat , dann ruft uns an oder schreibt uns. Prinzipiell kann auf Wunsch jede Form mit jedem Dekor versehen und in jeder Farbe gebrannt werden. Sonderwünsche dauern zwar etwas, aber länger als 2-3 Wochen muss in aller Regel niemand auf einen Sonderwunsch warten.